Eine gut funktionierende Aufbau- und Ablauforganisation reicht heutzutage längst nicht mehr aus. Durch den steigenden Fachkräftemangel muss die Organisation auf die darin befindlichen Menschen ausgerichtet sein. Diese menschenzentrierte Organisationsstruktur sorgt für mehr Agilität und einen wertschätzenden Umgang mit den Mitarbeitern. Diese Konstellation bildet das Fundament für langfristigen Erfolg. Sind Ihre Mitarbeiter vom Unternehmen überzeugt, werden Sie zu Botschaftern und bringen neue, gute Fachkräfte. Die Fluktuation sinkt und die Wertschöpfung steigt. Dabei wird Know-How aufgebaut und versetzt Ihr Unternehmen in eine bessere Marktposition. Durch zufriedene Mitarbeiter werden Ihre Kunden besser betreut. Dies wirkt sich direkt positiv auf Ihre Umsätze und Ihre Geschäftsentwicklung aus. Wir analysieren, wo Veränderungen nötig sind und gehen mit Ihnen gemeinsam diesen Weg.
AGILES MANAGEMENT & WERTSCHÄTZENDE UNTERNEHMENSKULTUR
AGILES MANAGEMENT bedeutet:
- Ausgeprägte interne Kommunikation
- Offene Kritikkultur
- Flache Hierarchien
- Kurze Umsetzungszeiten
- Starkes Vertrauen in die Mitarbeiter
- Umfangreiches Delegieren von Verantwortung & Kompetenzen
WERTSCHÄTZENDE UNTERNEHMENSKULTUR ist geprägt durch:
- Respekt
- Offenheit
- Ehrlichkeit
- Transparenz
- Vertrauen
- Empathie
- Verständnis
- Klare Kommunikation
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